Das PräsidiumDas Präsidium

Sie befinden sich hier:

  1. Der Kreisverband
  2. Wer wir sind
  3. Das Präsidium

Das Präsidium

Fred Wollnitzke

Präsident des DRK Kreisverbandes Bad Doberan e.V.

Karin Brümmer


Ehren-Präsidentin

Jahrgang 1933, Rechtsanwältin 
Mitglied im DRK seit 1975 in Schleswig-Holstein
seit 1995 im KV Bad Doberan.
1997-2015 Kreisvorsitzende/Präsidentin, 2016-2017 Vizepräsidentin, vom Herbst 2018 bis Herbst 2021 wieder Präsidentin des DRK Kreisverbandes Bad Doberan e.V.

Besonderes Interesse an der Arbeit des Ehrenamtes und an der Konventionsarbeit

Frau Dr. Evelin Wolfram


Stellvertreterin des Präsidenten

Martin Rondholz


Stellvertreter des Präsidenten

Rechtsanwalt in Rostock und von 2005 bis 2020 Justitiar des Kreisverbandes

Näheres über meine Person und meine Arbeit können Sie unter www.rae-rostock.de erfahren.

Dr. med. Stephan Vick

Verbandsarzt

Beratende Funktion im Vorstand in medizinischen Frage.

Herr Joachim Hünecke

Schatzmeister

 

Matthias Schult

Vertreter der Rotkreuz - Gemeinschaften

Seit dem 8.Lebensjahr Mitglied im DRK, habe ich viele wichtige Erfahrungen im Ehrenamt, in der Wasserwacht und Wassergefahrengruppe gesammelt.

Ich vertrete die Gemeinschaften im Präsidium.

Pauline Walter

Präsidiumsmitglied mit beratender Stimme

Maria Schult

Jugendrotkreuz Kreisleiterin

Ich bin seit meiner frühesten Kindheit Teil der Rotkreuzfamilie. Mit der Wasserwacht fing alles an. In meiner Jugend machte ich die Jugendgruppenleiterausbildung und übernahm die Leitung der Gruppe "Junge Sanitäter" im Kreisverband. 2006 wurde ich zur Kreisleitung der JRK gewählt und vertrete seit dem unsere Jugend im Präsidium.