Verhaltenskodex - ComplianceVerhaltenskodex - Compliance

3. Verhaltenskodex - Compliance

Verhaltenskodex für den DRK-Kreisverband

Regeltreue – Unsere Verantwortung

Wir halten uns an Recht und Gesetz, verbandsinterne Richtlinien, ethische Grundsätze sowie selbstverordnete Wertvorstellungen zum Schutz und Wohle des Kreisverbandes.

Diese Regeltreue wird von einem unmissverständlichen Bekenntnis des Vorstandes zu einem regelkonformem Verhalten gestützt. Führungskräfte übernehmen dabei eine Vorbildfunktion, auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen ein korrektes Verhalten bei der Einhaltung interner und externer Richtlinien und geltende Gesetze. Verstöße werden konsequent geahndet.

Wir haben wir auf Grundlage unserer Verbandswerte konkrete Verhaltensregeln abgeleitet, die wir im Verhaltenskodex für das DRK in Mecklenburg-Vorpommern zusammengefasst haben. Compliance oder Regeltreue ist Teil der Strategie des DRK Kreisverbandes Bad Doberan e.V.. Dabei verfolgen wir einen präventiven Compliance-Ansatz, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sensibilisiert, sie aufklärt und potentielle Regelverstöße bereits im Vorfeld verhindern soll.

Sie wollen mehr wissen!? Dann folgen Sie einfach diesem Link : Verhaltenscodex