rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Josefine Baumann Tel.: 038203 7501-13 E-Mail

DRK Kreisverband Bad Doberan e.V. Geschäftsstelle Seestr. 12
18209 Bad Doberan Tel. 038203 7501-0

Herzlich Willkommen zum Rotkreuzkurs Erste Hilfe!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

nach Auslaufen der letzten Pandemiemaßnahmen finden unsere Kurse wieder uneingeschränkt und ohne Auflagen statt.

Wir bitten Sie dennoch, die allgemeinen Hygiene und Belüftungsregeln einzuhalten und im Falle von Krankheit oder Krankheitssymptomen den Kurs nicht zu besuchen und entsprechend abzusagen.

Kurshinweis!!

Wir weisen erneut darauf hin, dass bei einer Kostenübernahme durch den Unfallversicherungsträger (UVT)  das vollständig ausgefüllte Abrechnungsformular mit Bestätigung des Unternehmens und ggf. die Kostenübernahmeerklärung des UVT am Kurstag mitzubringen sind. Die entsprechenden Formulare können Sie auf der Homepage der zuständigen UVT/BG herunterladen oder beantragen.

Die Unfallkasse Mecklenburg Vorpommern, das Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung, die BG für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, die BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe und die UV Bund und Bahn haben gesonderte Regelungen - eine Kostenübernahme muss vor Kursbeginn beantragt werden. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über die Kostenabwicklung. Bei fehlenden und/oder unvollständigen Formularen kann keine Abrechnung mit der BG erfolgen und die Kosten werden in voller Höhe der Lehrgangsgebühr für Selbstzahler in Rechnung gestellt.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern unter ausbildung(at)drk-dbr.de.

Viele Grüße,

Ihr Ausbilderteam vom DRK Bad Doberan

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.