So schön waren Mollilauf und EhrenamtMesse am 1. Mai!

Ein voller Erfolg für unseren Kreisverband: 1277 Läuferinnen und Läufer waren am 1. Mai rund um Bad Doberan unterwegs, dazu feierten Tausende Besucherinnen und Besucher auf dem Klostergelände ein ausgelassenes Frühlingsfest.

Und schon wieder den Rekord geknackt: 1277 Läuferinnen und Läufer unterwegs, gut 150 Helferinnen und Helfer an der Strecke und auf dem Bad Doberaner Klostergelände, bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein – was für ein Tag, was für ein 15. DRK-Volkslauf entlang der Mollispur!

Tausende Besucherinnen und Besucher konnten in diesem Jahr nicht nur die kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler anfeuern, sondern gleichzeitig auf unserer EhrenamtMesse mit Menschen aus mehr als 30 Vereinen und Organisationen ins Gespräch kommen – darüber, wie Ehrenamt verbindet, Kraft gibt und trägt.

Möglich gemacht haben dieses tolle Erlebnis einmal mehr alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen – nach monatelanger Vorbereitung und vor allem mit ganz viel Herzblut!

Wir freuen uns schon jetzt auf die 16. Auflage unseres Mollilaufs – merkt Euch den 1. Mai 2027 schon mal vor!

Hier geht's zum Instagram-Reel!