Kreisversammlung stimmt über neues Präsidium ab - Rainer Grimm neuer Vize
Auf ihrer jüngsten Kreisversammlung haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Bad Doberan jetzt Martin Rondholz zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Der 63-jährige Rechtsanwalt erhielt von den Anwesenden ebenso ein einstimmiges Votum wie sein neuer Vize, der frühere Kaufmännische Leiter der Dr. Ebel Fachklinik, Rainer Grimm (68). Auch die übrigen Präsidiumsmitglieder wurden einstimmig in ihre jeweiligen Ämter gewählt.
Rondholz, seit Mai 2005 im Kreisverband aktiv, tritt die Nachfolge von Fred Wollnitzke an, der das Präsidentenamt vier Jahre innehatte. Der 71-Jährige bleibt den Rotkreuzlern jedoch in anderer Funktion erhalten - als Ehrenmitglied des Präsidiums.
Apropos: Bärbel Palatinus wurde auf der Kreisversammlung für 60 Jahre Mitgliedschaft im DRK geehrt. Mit ihrem Ortsverein Rövershagen kümmert sich die Leiterin unter anderem um die Imbissversorgung bei Blutspendeaktionen, die Betreuung von zwei Kleiderkammern, die regelmäßige Begleitung von Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung oder die „Flinke Nadel“, bei der kleine Näharbeiten für Menschen des betreuten Wohnens angeboten werden.
Und: Auch die Mitstreiterinnen und Mitstreiter unserer fünf Kleiderkammern bekamen eine gebührende Würdigung - für ihre gute, kontinuierliche Unterstützung.


