rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe - hier online buchen.

Josefine Baumann

DRK Kurse - Neue Regeln

30.09.2021

Liebe Teilnehmer,

die Teilnahme an unseren Kursen erfolgt unter dem 3 G- Prinzip „Genesen, Getestet, Geimpft“. Ein Selbst-,bzw. Schnelltest ist ausreichend. Schüler die grundsätzlich eine Testpflicht in der Schule haben und dort regelmäßig getestet werden benötigen keinen extra Test für den Kurs, sondern bringen einen Testnachweis aus der Schule mit.Weiterhin kann eine Kursteilnahme nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen. Freie Kurskapazitäten finden Sie untenstehend. Sollte kein passender Kurs für Sie dabei sein, dann schauen sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nach, wir aktualisieren regelmäßig unsere Kursangebote sobald Kapazitäten frei werden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gern unter ausbildung(at)drk-dbr.de

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ausbilderteam vom DRK Bad Doberan

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Dieses Kursangebot ist verbindlich für  alle Führerscheinbewerber, Meisterprüfung, Auszubildende in medizinischen Berufen, Lehrer, Erzieher, Medizinstudium (s.§5 ÄAppO) sowie für Jugendleiter, Rettungsschwimmer, Übungsleiter.