rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe - hier online buchen.

Josefine Baumann

Wichtige Informationen für DRK Kursteilnehmer

14.04.2021

Sehr geehrte Teilnehmer,

„Erste Hilfe Lehrgänge dürfen zur Zeit nur mit einem offiziellen negativen Corona-Schnelltest besucht werden. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Selbsttest sind nicht ausreichend.

Aufgrund betrieblicher und gesetzlicher Regelungen kann es zu terminlichen Änderungen der gebuchten Kurse kommen, bitte überprüfen Sie daher regelmäßig ihr Email Postfach.“

Infos für Betriebe: Die DGUV hat betrieblichen Ersthelfern eine Karenzzeit von zusätzlich einem Jahr gewährt. Sollte Ihre Auffrischung demnach noch aufschiebbar sein, dann nutzen Sie bitte die Karenzzeit und buchen Sie, nach Rücksprache mit der zuständigen Berufsgenossenschaft, einen Kurs etwas später im Jahr.

Für weitere Fragen melden Sie sich bitte telefonisch unter 038203 7501 13 oder per Mail unter ausbildung(at)drk-dbr.de

Grüße vom Roten Kreuz aus Bad Doberan

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Dieses Kursangebot ist verbindlich für  alle Führerscheinbewerber, Meisterprüfung, Auszubildende in medizinischen Berufen, Lehrer, Erzieher, Medizinstudium (s.§5 ÄAppO) sowie für Jugendleiter, Rettungsschwimmer, Übungsleiter.