buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Das PräsidiumDas Präsidium

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Das Präsidium

Das Präsidium

 

Frank Schulz


Präsident



Seit 2015 ist er Präsident des Kreisverband
Frank Schulz arbeitet seit 1997 als Schatzmeister.

 

Karin Brümmer


stellvertretende Vorsitzende des Präsidenten

Jahrgang 1933, Rechtsanwältin 
Mitglied im DRK seit 1975 in Schleswig-Holstein
seit 1995 im KV Bad Doberan
1997-2015 Kreisvorsitzende/Präsidentin, jetzt Vizepräsidentin

Besonderes Interesse an der Arbeit des Ehrenamtes und an der Konventionsarbeit

Martin Rondholz


Justiziar

 

Rechtsanwalt in Rostock und seit 2005 Justitiar des Kreisverbandes

Näheres über meine Person und meine Arbeit können Sie unter www.rae-rostock.de erfahren.

Dr. med. Stephan Vick

Verbandsarzt

 

beratende Funktion im Vorstand in medizinischen Fragen

Dr. med. Martina Jenning


Ärztin

 

Frau Dr. Jenning ist bereits seit 1985 mit dem Roten Kreuz im Doberaner Umland verbunden

Präsidiumsmitglied mit beratender Stimme 

Fred Wollnitzke


Hauptamtlicher Vorstand


Aufgaben des Vorstandes:

Der Vorstand führt die Geschäftsstelle des Kreisverbandes nach den Beschlüssen der Kreisversammlung und des Präsidiums. Ihm obliegt die Führung der Geschäfte mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns.

 

Er nimmt die Arbeitgeberfunktion gegenüber den Mitarbeitern des Kreisverbandes wahr.

Maria Schult


Jugendrotkreuz Kreisleiterin

 

Ich bin seit meiner frühesten Kindheit Teil der Rotkreuzfamilie. Mit der Wasserwacht fing alles an. In meiner Jugend machte ich die Jugendgruppenleiterausbildung und übernahm die Leitung der Gruppe "Junge Sanitäter" im Kreisverband. 2006 wurde ich zur Kreisleitung der JRK gewählt und vertrete seit dem unsere Jugend im Präsidium.

Sigrid Mindemann


Kreisbereitschaftsleiterin


Ja unsere Sigrid!  In der nunmehr 4. Amtsperiode als KB- Leiterin vertritt sie die Bereitschaften im Kreisvorstand. Sie ist die treue Seele bei den Blutspenderterminen in der Alten Wehr Bad Doberan. 
Wenn es hart auf hart kommt, leitet sie das Kreisauskunftsbüro (KAB) zu besonderen Schadenslagen/ Ereignissen

Matthias Schult

Kreisbereitschaftsleiter



Seit dem 8.Lebensjahr Mitglied im DRK, habe ich viele wichtige Erfahrungen im Ehrenamt, in der Wasserwacht und Wassergefahrengruppe gesammelt.

Ich vertrete die Bereitschaften im Präsidium.

Niklas Stübe

Leiter Wasserwacht

 

Herr Stübe leitet die Gemeinschaft der Wasserwacht mit über 160 Mitglieder seit April 2018 und vertritt sie in den Gremien des Roten Kreuzes.