Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

2. Alltagshilfen
  3. Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

"... hätte ich alleine doch nie gemacht..."

Ob Strand oder Gebirge: Das Rote Kreuz ist dabei.

Bärbel Palatinus

Betreutes Reisen

Birkenstrat 30
18182 Rövershagen

Foto: DRK-KV Essen

Was ist "Betreutes Reisen"?

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele!
Verzichten Sie nicht auf das, was Ihnen gut tut - wir reisen mit Ihnen.

Ein bisschen Sonne gefällig?

Zum Beispiel in Spanien?

Kein Problem! Tanken Sie Sonne und Kraft, wir kümmern uns darum, dass es keine Hindernisse gibt und Sie sich so sicher wie zu Hause fühlen. Zum Beispiel in Spanien; auf Mallorca können Sie Sonne und Kraft tanken. Wir kümmern uns darum, dass es keine Hindernisse gibt und Sie sich so sicher wie zu Hause fühlen.

Unsere aktuellen Reisetermine sind:

Mallorca Playa de Palma

15.05.2017  -  25.05.2017  (ab Laage)

In unserem DRK Kreisverband  finden Sie auch zahlreiche Angebote von betreutem Reisen oder Seniorenreisen im Inland  vor. Teils handelt es sich um Ausflüge, Kurztrips oder sogar mehrwöchigen Reisen.

Mühbrook- Schleswig- Holstein

25.06.2017  -  01.07.2017

Wer kann mitfahren?

• Senioren
  • Behinderte

Was ist das Besondere an Betreutem Reisen mit dem DRK?

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern wir gehen auch auf Ihre besonderen Bedürfnisse hinsichtlich besonderer Betreuung ein.

Dieses kann sich auf eine besonders umfangreiche und sichere Organisation Ihrer Reise beziehen: wenn Sie möchten, holen wir Sie mit Gepäck und Sonnenschirm direkt zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten bis vor Ihre Haustür zurück.

Wir bieten jedoch auch ein umfangreiches Betreuungsangebot für alle, die körperlich nicht mehr 100%ig fit sind. Rollstuhlfahrer sind uns willkommen.

Durch ein verstärktes DRK-Mitarbeiterteam können wir Ihnen Tag- und Nachtbetreuung gewährleisten. Behinderte, die eine ständige persönliche Betreuung benötigen, sollten jedoch eine eigene Betreuungsperson mitbringen oder sich mit uns für die Vermittlung von Betreuungspersonen in Verbindung setzen.

Wenn Sie also Hilfe bei den alltäglichen Dingen wie z.B. dem Duschen, Ankleiden oder dem Essen brauchen, sind wir für Sie da.

Was übernehmen wir für Sie?

Foto: DRK-KV Essen

Das Arrangement von Flug, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

• wir sorgen von Anfang bis zum Ende der Reise für qualifizierte Betreuung
  • für Ihr Gepäck haben wir zusätzliche Helferinnen und Helfer
  • individuelle Hilfen für Behinderte (nach Absprache)
  • Rund-um-die-Uhr-Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer